Aktuelles und Termine

REDEN, LACHEN, SACHEN MACHEN - dazu noch einen Kakao oder eine leckere Limonade, ein Stück Fantakuchen ...

Ihr seid herzlich eingeladen.

Wir freuen uns auf euch!

 

KINDERCAFÉ in der Bibliothek

 

Das Kindercafé findet wieder am 29.09.2017 von 15 bis 17 Uhr statt. Frau Laucks von der Bibliothek Zeven wird uns mit vielen Büchern und einem Bilderbuchlino besuchen. Wir freuen uns. Komm doch vorbei!

 

 

Am 18.11.2016 - dem bundesweiten Vorlesetag - folgten wir der Einladung der Bibliothek Zeven und verbrachten einen spannenden Nachmittag im Rahmen des Kindercafés dort. Frau Laucks präsentierte zur Begrüßung und zum Abschied jeweils ein tolles Bilderbuchkino. In der Zwischenzeit war aber auch noch viel Zeit, um selbst zu schmökern, die Bibliothekswelt zu entdecken und bei "1, 2 oder 3" zu quizzen.

Frau Hellwig von der Zevener Zeitung besuchte uns ebenfalls und schrieb diesen schönen Artikel darüber. Vielen Dank an alle Beteiligten für ihr Engagement!

Aktion Ferienspaß 2016

Auch in diesem Jahr war der Kinderschutzbund mit vier tollen Angeboten an der Aktion Ferienspaß in Zeven beteiligt. 

Vom Perlenketten basteln, über Kegeln, Bowling und einem spannenden Besuch des Tierparks Hagenbeck in Hamburg boten wir ungefähr 100 Kindern die Gelegenheit in den Sommerferien etwas Besonderes zu unternehmen.

Juli 2016

Herzliche Einladung zur Jahreshauptversammlung 2016

Am 15.03.2016 treffen wir uns um 19.30 Uhr in unseren Räumen in der Labesstraße zur Jahreshauptversammlung des Kinderschutzbundes Ortsverband Zeven.

Alle Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen.

 

Wir werden über die Ereignisse des letzten Jahres reden, neue Pläne für das kommende Jahr schmieden und die Vorstandswahl abhalten.

Super Nachricht für alle kleinen Filmfreunde!!! Am 8. November 2013 gibt es erneut eine Kinderkino-Sondervorstellung. Einlass ist ab 15 Uhr für all die Kinder, die beim letzten Mal leider keinen der 233 Plätze ergattern konnten. Mit ein bisschen Glück sind ab 15.30 Uhr noch Restplätze frei, um ein zweites Mal Kinderkino-Vergnügen zu erleben.
Ein riesengroßes DANKESCHÖN an Florian Schulz für seine großzügige Spende.
Mehr dazu heute im Sonntagsjournal.

 

Meldung vom 3.11.2013

_________________________

kindercafé

  >>reden, lachen,

Sachen machen<<

 

 

AN JEDEM LETZTEN FREITAG IM MONAT

15 bis 17.00 Uhr

Am 20. September 2013 ist WELTKINDERTAG. Unter dem Motto: "wICHtig, es geht um mICH" wollen viele Kinderschützer auf die Lebenssituationen von Kindern in der ganzen Welt aufmerksam machen, Missstände öffentlich anprangern und Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigen.

 

Der Kinderschutzbund Zeven feiert den diesjährigen Weltkindertag am 20. September 2013 um 16 Uhr mit einer KINDERKINO-SONDERVORSTELLUNG des Filmes "Die Schlümpfe 2" im Kino Zeven. Der Eintrittspreis ist lediglich ein selbstgemaltes Bild, auf dessen Rückseite der Name und die Adresse notiert sind.

Wir erwarten unsere kleinen Gäste ab 15.30 Uhr. Der Film beginnt dann um 16 Uhr. Alle Eltern können ihre Kinder um ca. 18 Uhr vor dem Kino wieder abholen.

 

Wir hoffen, auch Kindern ein schönes Kinoerlebnis zu verschaffen, denen es sonst nicht möglich ist. Wir hoffen auf fröhliche Kinder, die einen schönen Nachmittag verbringen werden. Wir hoffen auf Nachahmer und Unterstützer der Aktionen des Kinderschutzbundes Zeven für die Zevener Kinder.

 

Wann:       20. September 2013 um 16 Uhr bis 18 Uhr (Einlass: 15:30 Uhr)

Wo:            Kino Zeven

Preis:        ein selbstgemaltes Bild (Name und Adresse auf der Rückseite)

Sonntagsjournal 18.08.2013
Sonntagsjournal 18.08.2013

Projekte wie dieses sind sehr wichtig und äußerst unterstützenswert. Der Kinderschutzbund Zeven spendet 1000 Euro an den Hospizdienst Bremervörde-Zeven.

Helfen auch Sie!

Nähere Informationen unter www.hospizdienst.org

Mission erfolgreich! - Die Aktion Ferienspaß bringt vielen Kindern großen Spaß!

 


Ob beim Ausflug in Hagenbecks Tierpark, beim Basteln, Seidenmalerei und Perlenketten herstellen...eines war immer dabei: Spaß!

Gute Laune, Neugier und Bastelfreude hatten die Teilnehmer aller Aktionen in diesem Jahr. 

Ein herzliches DANKESCHÖN an alle ehrenamtlichen Helferinnen, ohne die dieses vielfältige Angebot nicht möglich wäre.

 

 

 

Sommer 2013

 

SUPERKNETE - das Rezept aus

Wasser, Mehl, Salz, Öl, Zitronensäure und Lebensmittelfarbe

 

Knete muss man nicht unbedingt kaufen. Die eigene Herstellung ist ganz leicht.

Man nehme 500 ml kochendes Wasser, 500 g Mehl, 200 g Salz, 3 Esslöffel Öl, 3 Esslöffel Zitronensäure. ACHTUNG heiß!!! Die Zutaten müssen miteinander verknetet werden. Am besten nimmt man ein Handrührgerät oder eine Küchenmaschine.

Anschließend kann man den fertigen Knetteig mit Lebensmittelfarbe nach Wunsch einfärben.

Luftdicht verschlossen ist die Knete mehrfach verwendbar. An der Luft trocknet und härtet sie aus.

VIEL Spaß beim Kneten.

 

Sommer 2013

Renate zu Jeddeloh nimmt die Spende entgegen. Artikel aus dem Sonntagsjournal
Renate zu Jeddeloh nimmt die Spende entgegen. Artikel aus dem Sonntagsjournal

D A N K E für die Spende über 200 Euro von NATÜRLICH TECKLENBORG FRISEURE.

Wir werden das Geld direkt  für die Hausaufgabenbetreuung bedürftiger Kinder bereitstellen.

Super Aktion!!!

E I N L A D U N G zur Jahreshauptversammlung am Dienstag, den 26.02.2013 um 19.30 Uhr

 

Wir laden herzlich zur Jahreshauptversammlung des Kinderschutzbundes Zeven am 26.02.2013 um 19.30 Uhr in unseren Räumen in der Labesstraße ein.

Die Tagesordnung entnehmen Sie bitte Ihrer Einladung, die in den nächsten Tagen zugestellt wird.

Außerdem stellen wir unseren Zahlungsverkehr auf das SEPA-Lastschriftverfahren um. Wichtige Informationen dazu befinden sich ebenfalls auf der Einladung.

Wir freuen uns auf ein "volles Haus".

 

Renate zu Jeddeloh                                        Doreen Solty

1. Vorsitzende                                                   2. Vorsitzende

D A N K E an die Abiturienten des 2012er Jahrgangs des St. Viti Gymnasiums. Die großzügige Spende von 500€ haben wir sehr erfreut entgegengenommen. Wir werden damit vielen Kindern helfen.

 

"Das ist es, was der Himmel wünscht: Wer Kraft hat, soll anderen helfen; wer Weisheit besitzt, andere lehren; wer Reichtum erwirbt, ihn mit anderen teilen. "Altchinesische Weisheit

 

 

Meldung vom 13.02.2013

Der Kinderschutzbund Zeven präsentiert sich am 15.01.2013 in der Zevener Zeitung und stellt die neue Homepage und das "perfekte Geschenk" vor.

Foto: Frauke Hellwig/Zevener Zeitung

Wir wünschen allen Kinderschützerinnen und Kinderschützern ein gesundes Jahr 2013 und bedanken uns für Ihre Hilfe und Engagement bei unserer Arbeit zum Wohle der Kinder.

Wir hoffen, auch in diesem Jahr, mit Ihrer Unterstützung wieder vielen Kindern und ihren Familien in unserer Umgebung das Leben ein bisschen sorgenfreier gestalten zu können.

 

Ab Montag, den 7. Januar 2013 ist die Kleiderkammer wieder geöffnet. Die Öffnungszeiten haben sich nicht verändert. Montags und mittwochs finden Sie uns in unseren Räumen in der Labesstraße 12.

 

 

 

Meldung vom 6.1.2013

Die Kleiderkammer geht ab dem 20.Dezember in die Weihnachtspause.

Am 7. Januar 2013 ist die Kleiderkammer wieder geöffnet.

Unsere Öffnungszeiten sind dann:

MONTAGS               15.00 - 16.45 Uhr

MITTWOCHS            9.30 - 11.00 Uhr

Am 15.12.2012 findet rund um die St.Viti Kirche ein Adventsbasar, ein alternativer Weihnachtsmarkt statt. Dieser beginnt um 14 Uhr und endet um 20 Uhr.

"Gemeinsam freuen"- so lautet das Motto dieses Adventsbasares.

Der Kinderschutzbund Zeven bietet dort von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr eine weihnachtliche Bastelei für Kinder und nette Gespräche für Erwachsene an.

Sie sind herzlich eingeladen.

Kommen Sie vorbei und bringen Sie Ihre Geschwister, Kinder oder Enkel mit.

Verbringen Sie ein paar schöne Stunden in besinnlicher Atmosphäre und

genießen Sie einen Adventsbasar, der auf menschliches Miteinander abzielt, fernab von Kaufrausch und Kommerz. 

Außerdem werden der Film " Die Stadt, die Weihnachten vergaß", musikalische Beiträge, eine Lasershow und vieles mehr angeboten.

Vom 30. November bis 2. Dezember finden Sie unseren Stand auf dem Zevener Weihnachtsmarkt in der Fußgängerzone.

 

Wir bieten Ihnen dort Informationsmaterial, unsere Spendendose und viele tolle Weihnachtsartikel.

Viele fleißige Helfer haben während des ganzen Jahres für Sie gebastelt, gestrickt und genäht.

Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie!